Kennen, klasse finden, gerne mögen und weiterempfehlen. Das klingt einfach und logisch, wenn man das so knapp zusammenfasst.  Quasi die Formel, wenn man zukünftig analog und digital langfristig erfolgreich sein möchte. Dahinter verbergen sich in der Realität jedoch viele verschiedene Aufgaben, Ansätze und Möglichkeiten sowie sehr komplexe Abhängigkeiten. 

Zur Zielerreichung – einer Weiterempfehlung – kann unser aktueller Gast im Talk beitragen, denn er ist einer der Spezialisten für „Word of Moth Marketing“ und damit einer, der die geheime Formel für den Treibstoff der Zukunft kennen könnte. Man kennt ihn in der Szene auch als Mr. WOM, so tritt er auch immer wieder öffentlich in Erscheinung. Wir sprechen mit Mark Leinemann über die komplexen Zusammenhänge und Anforderungen an erfolgreiche WOM-Kampagnen, und Empfehlungsmarketing. Er spricht über seinen Beratungsansatz und über den Weg, wie er Unternehmen begleitet, trainiert und unterstützt.

Außerdem sprechen wir mit Mark, der schon lange in der Startup-Szene aktiv ist, über ein ganz anderes Projekt, das ihn fasziniert und treibt. Als einer der Gründer und als Präsident begleitet er mit „crowdfoods“ den ersten „Food-Startup-Verband“ in der DACHLI-Region (Dach + Liechtenstein) und veranstaltet mit dem „Food-Start-Summit“ eine der größten Agar und Food-Startup-Konferenzen und Messen im deutschsprachigen Raum. Auf den zweiten Blick gar nicht so weit voneinander entfernt – denn auch hier sind Empfehlungen ein wichtiger Baustein für Erfolg.

Ein breites Spektrum, ein interessanter Schnack. Herzlichen Dank Mark und vielen Dank, dass Du dabei warst.    

Die Links aus dem Talk:

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 80 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar