Die Bayer CropSience Deutschland GmbH ist in der Landwirtschaft eine feste Größe, wenn es um Saatgut, Pflanzenschutz und die Beratung […]
Erholt, frisch, gebräunt und motiviert zurück aus dem Urlaub – im Gespräch mit uns selbst
Nach der kleinen Sommerpause starten wir heute, ohne Talkgast, mit einer Folge über uns. Dabei blicken wir kurz zurück und […]
Xing, LinkedIn, Barcamps und Berlin – Im Gespräch mit Oliver Gassner
Die Dialektik zwischen Algorithmus und Mensch. Welche Bedeutung hat Xing heute eigentlich noch und wie ordnet man das Karriereportal richtig […]
Möbel, Farben, Trends und Kommunikation – Im Gespräch mit Katrin de Louw
Über nachhaltige Farben und die Einrichtungstrends von morgen. Wie entstehen Interieur-Trends und Modefarben von morgen? Wer hat da die Finger […]
Content-Strategien und Mindful Marketing für Solopreneure – Im Gespräch mit Anna Turner
„Einfach das machen, was Kunden brauchen!“ Das war ein erfrischendes Statement im Social Media Schnack. Für unseren aktuellen Gast ist […]
Komm, wir schreiben mal ein Fachbuch! – Im Gespräch mit Miriam Löffler und Christine van Tübbergen
Wie kommt man überhaupt dazu, ein Fachbuch zu schreiben? Was heißt das in der Vorbereitung und Umsetzungsphase und worauf sollte […]
Über Storytelling und Wissens-Content – Im Gespräch mit Jennifer Fritz
Storytelling ist als Buzzword immer schnell im Gespräch, wenn es darum geht, potenzielle Kunden langfristig zu binden und in den […]
Über Content Strategien und Corporate Ambassadors – Im Gespräch mit Stefanie Söhnchen
Kommunikation ist vielschichtig und ist oft auch unübersichtlich. Gerade deshalb benötigen wir Marken als Leuchttürme, die Komplexität reduzieren und uns […]
B2B Content benötigt Mut und neue Ideen – Im Gespräch mit Chris und Simon Uceda
Content-Marketing muss in B2B neue Ansätze verfolgen und benötigt mehr Mut und noch mehr Kreativität. Nur so wird es in […]
Über Social Media und Strategien zur digitalen Transformation – Im Gespräch mit Reinhardt Neuhold
Social Media braucht Ideen, Konzepte und zielführende Strategien. Spätestens bei der Frage nach einem strategischen Ansatz, der ganzheitlich greift und […]