Das ist die zentrale Frage, wenn es um Tierwohl, Tierschutz und die artgerechte Haltung von Tieren geht. Dieses Thema bewegt unzählige Menschen und lässt auch unseren aktuellen Gast im Social-Media-Schnack nicht los. Er arbeitet für eine NGO und ist mit Leidenschaft in Marketing und Kommunikation dabei.

Mike (Michael) Buchner ist Digital Communication Expert bei VIER PFOTEN und für ihn ist der Job im Tierschutz vielmehr Berufung als bloß ein Beruf. Mike nimmt uns mit in seine Welt der digitalen Kommunikation. Wir sprechen über Community-Management, Content-Marketing und die Geschichten rund um einen nicht alltäglichen Beruf, bei dem es um Tierwohl, viel Engagement und den Einsatz für das Wohl von Tieren geht.

Gemeinsam mit einem kleinen Team steht er für die Kommunikation von VIER PFOTEN in Deutschland, die mittlerweile in 16 Ländern aktiv vertreten sind. Wir unterhalten uns über den Austausch und die enge Vernetzung mit den Kolleg:innen international, die extremen Belastungen durch schreckliche Bilder und Erlebnisse der Teams vor Ort, wie man damit umgeht und wie sein Arbeitgeber die Teams unterstützt.

Außerdem Mike erzählt uns auch, wie er abschaltet, entschleunigt und ganz nebenbei auch über ZeeMone, Nina & Mike. Das ist ein Blog über die Familien-Erfahrungen mit einer Renault Zoe, die seit 2020 für E-Mobilität sorgt. Danke Mike für Deine Zeit und die Einblicke in Eure Arbeit.

Informationen und Links:

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 125 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar