Die Bayer CropSience Deutschland GmbH ist in der Landwirtschaft eine feste Größe, wenn es um Saatgut, Pflanzenschutz und die Beratung der Landwirte vor Ort geht. Auch auf dem Land ist der Generationswechsel längst in vollem Gange und eine neue, digitale Generation von Landwirt:innen auf dem Weg in die Höfe. Das hat neben der täglichen Arbeit und dem Einsatz moderner Technik auch Auswirkungen auf die Kommunikation.

Darüber sprechen wir mit unserem aktuellen Gast im Social-Media-Schnack, Anke Gehle, Online-Marketing-Managerin bei der Bayer CropScience Deutschland GmbH und unter anderem verantwortlich für den hauseigenen Podcast »Säen & Hören«, den sie zusammen mit Thomas Fabry, der Stimme im Podcast konzipiert und produziert.

Sie erzählt uns mehr über die Hintergründe, die Entstehung und die Ausrichtung von „Säen & Hören“. Dabei greifen die beiden immer wieder aktuelle Problemstellungen und Themen auf und diskutieren mit Gästen. In der aktuellen Folge, als hätten wir uns verabredet, dreht sich alles um die Gerstenernte live aus Ostwestfalen.

Liebe Anke, vielen Dank für das offene Gespräch, den Austausch und die Einblicke in Eurem Umgang mit dem Thema Podcast in der Landwirtschaft. Hier gibt es mit Sicherheit in absehbarer Zeit eine Fortsetzung.

Informationen und Links:

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktueller Baum-Zähler: 140 Bäume.
This is default text for notification bar