Die Dialektik zwischen Algorithmus und Mensch.

Welche Bedeutung hat Xing heute eigentlich noch und wie ordnet man das Karriereportal richtig ein? Unser aktueller Talkgast im http://Social-Media-Schnack.de war einmal engagierter Xing-Ambassador und ist heute als Trainer, Coach und Berater weit über seine Heimat Steißlingen hinaus bekannt. Dabei steht für ihn die Unterstützung von Menschen im Fokus, die erfolgreich, profitabel und kreativ vernetzt arbeiten wollen. Xing und LinkedIn sind für ihn in der täglichen Beratung nach wie vor als relevante Netzwerke gesetzt.

Oliver Gassner kam direkt im Anschluss an das alljährliche Klassentreffen der digitalen Szene, der #rp23 in Berlin, zu uns ins virtuelle Studio. Oliver ist neben seiner Tätigkeit als Berater auch noch die treibende Kraft hinter dem Barcamp Bodensee, das seit Jahren fester Bestandteil der deutschen Barcamp-Szene ist.

Es gab also neben einer kontroversen Diskussion um Karriereportale wie Xing ebenso Einblicke in die Arbeit von Oliver als Berater und Coach und in seine Aktivitäten als Barcamp-Bodensee-Macher. Netzgeschichten kamen dabei nicht zu kurz. Freut Euch also auf einen netten, informativen Schnack.

Vielen Dank Oliver für Deine Zeit und den Austausch. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen in Berlin oder vielleicht auch direkt am See.

Verlosung – 2 Exemplare Content 30 Grad

Unter allen Audio-Kommentaren, die bis zum 30.06.2023 über www.social-media-schnack.de eingesendet werden, losen wir zwei Exemplare des Buches “Content 360 Grad” aus. Diese wurden uns freundlicherweise vom Rheinwerk Verlag zur Verfügung gestellt. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktueller Baum-Zähler: 140 Bäume.
This is default text for notification bar