Ein perfekter Ton sei eines der wesentlichen Elemente für ein gutes Video, sagt man. Unser aktueller Gast im Social-Media-Schnack widerspricht da überhaupt nicht. Und als versierter Audio Engineer und erfahrener Tonmeister muss es Florian Gypser auch genau wissen, denn der gute Ton ist fester Bestandteil seines täglichen Geschäfts.

Als Coach und Trainer berät er seit Jahren Unternehmen und Selbstständige bei der Entwicklung professioneller Online-Kommunikations-Konzepte und bei der Weiterentwicklung von Webinaren und Videokonferenzen. Die Technik ist dabei nur ein Baustein, denn die Konzeption und die Schulung der Teams seiner Kunden macht heute einen Großteil seiner Arbeit aus.

Wir sprechen mit Florian über professionelle Digitalisierung, den Einsatz von Ton und Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation und Weiterbildung sowie über die aktuellen Entwicklungen rund um digitale Formate. Dabei gibt es aus seiner und unserer Sicht auch heute noch viel Luft nach oben.

Danke Florian für die Einblicke in Deinen Job und für eine neue spannende Folge in unserem Podcast.

Informationen und Links:

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktueller Baum-Zähler: 140 Bäume.
This is default text for notification bar