Storytelling ist als Buzzword immer schnell im Gespräch, wenn es darum geht, potenzielle Kunden langfristig zu binden und in den Bann von Unternehmen, Marken, Produkten und Dienstleistungen zu ziehen. Geschichten sollen begeistern, fesseln, faszinieren, inspirieren und unterhalten.

Unserem aktuellen Gast im Social Media Schnack reicht das allerdings noch nicht aus, denn Storytelling im Kontext mit Unternehmen sollte aus Ihrer Sicht auch noch Wissen vermitteln. Jennifer Fritz setzt als Expertin auf Geschichten, die Wissen vermitteln und begeistern.Wir sprechen mit Ihr über Ihren Ansatz des Storytellings und darüber wie man das Erzählen von Geschichten erlernt und die Storys darüber hinaus mit Mehrwert in Form von Wissen aufbereitet.

Außerdem erklärt sie uns, wie man Geschichten in Unternehmen entdeckt, zielgruppengerecht aufbereitet und an den passenden Stellen erzählt und veröffentlicht. Dabei setzt sie auf den offenen Austausch, das Eingestehen von Fehlern und fordert mehr Mut zum Humor, denn schließlich würden sich die Menschen nach den einfachen Wahrheiten sehnen.

Herzlichen Dank Jennifer, für den Besuch bei uns, Deine Lösungsansätze und Ideen und den offenen Austausch rund um das Erzählen von Geschichten mit Mehrwert.

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktueller Baum-Zähler: 140 Bäume.
This is default text for notification bar