Wie kommt man überhaupt dazu, ein Fachbuch zu schreiben? Was heißt das in der Vorbereitung und Umsetzungsphase und worauf sollte man ganz besonders achten, wenn man ein solches Projekt angehen möchte? Wir haben nachgefragt und wollten konkrete Antworten.

Deshalb haben wir uns mit Miriam Löffler und Christine van Tübbergen zum Social-Media-Schnack verabredet. Beide haben gerade mit dem Rheinwerk Verlag zusammen und mit neun weiteren Autor:innen ein neues, umfangreiches Praxishandbuch auf den Markt gebracht – wissen also noch genau, worauf es ankommt.

Wir diskutieren ebenso über Themen- und Zeitpläne, Briefings und Auszeiten, Motivationshilfen, Partner und Freunde, wie über Abgabetermine, Glückskekse und Bedenkenträger. Kurzum, die beiden lassen uns teilhaben an einem spannenden Entstehungsprozess, der insgesamt fast zweieinhalb Jahre dauerte. Am Ende steht mit “Content 360 Grad” ein neues Fachbuch, das die Fachbereiche Content-Marketing und Content-Strategie umfassend erklärt und erläutert.

Euch beiden herzlichen Dank für den offenen Talk, Tipps und Anregungen und Eure Geschichte hinter der Entstehung eines neuen Praxishandbuchs.

Verlosung – 2 Exemplare Content 30 Grad

Unter allen Audio-Kommentaren, die bis zum 30.06.2023 über www.social-media-schnack.de eingesendet werden, losen wir zwei Exemplare des Buches “Content 360 Grad” aus. Diese wurden uns freundlicherweise vom Rheinwerk Verlag zur Verfügung gestellt. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktueller Baum-Zähler: 140 Bäume.
This is default text for notification bar