Das Faszinierende an unserem Podcast sind unsere Gäste. Viele von Ihnen kennen wir aus dem „richtigen“ Leben, von Barcamps, Messen oder anderen Veranstaltungen. Unseren aktuellen Gast haben Thorsten und ich erst vor ein paar Wochen in Berlin beim #ccb2022 getroffen. Bereits hier wurde engagiert und kontrovers diskutiert, das konnten wir jetzt fortsetzen.
 
Marco Janck war im Schnack zu Besuch. Der ist als SEO-Experte ebenso gesetzt, wie als erfahrener Event-Veranstalter und hat mit seiner CAMPIXX auch in diesem Jahr wieder erfolgreich abgeliefert. Wer ihn kennt, weiß, dass er Themen und Entwicklungen kritisch hinterfragt und Trends genau analysiert. Gerade vor Kurzem hat er die Branche aufgeschreckt und das Thema SEO zur Disposition gestellt.
 
Und so sprechen wir nicht nur über SEO unter neuen Vorzeichen, sondern auch über die Auswirkungen und Nachwehen der Pandemie und die neuen Herausforderungen an Veranstalter und Veranstaltungen. Wir diskutieren über die Kombination von Wissen, Netzwerken und Unterhaltung, um Events mit Mehrwerten aufzuladen und Teilnehmer abzuholen und die damit einhergehenden Veränderungen bestehender Geschäftsmodelle.
 
Und um den Bogen noch etwas weiter zu spannen, beteiligen wir uns mit einem kleinen Ausflug an der aktuellen Debatte über das Gendern und genderneutrale Sprache.
 
Das war ein kurzweiliger Termin mit einem, der was zu sagen hat und weiß, wovon er spricht. Schön war es, Danke Marco für Deine Zeit und den Talk. 

Die Links aus dem Talk:

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 80 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar