Er hat in seinem Leben schon in vielen verschiedenen Rollen gearbeitet, meistens mit Bezug zum Automobil und zur Mobilität. Ob als gelernter Kfz-Mechatroniker, Spezialist und Verkaufsleiter für Autozubehör oder als Blogger. Deshalb verfügt er heute über genau das Fachwissen, dass es braucht, um kompetent über Mobilität, E-Mobilität und den längst anstehenden Wandel in der Automobilbranche zu berichten.

Würde man Jens Stratmann nur als Fachjournalisten bezeichnen, wird man seiner Rolle nicht gerecht. Er ist Journalist, schreibt für Magazine, Blocks und Unternehmen aus der Automobilbranche. Er dreht Videos und testet Autos immer wieder auf Herz und Nieren und ist außerdem regelmäßig auf Twitch live zu erleben, wenn er sich mit seiner Community über die aktuellen Entwicklungen in der Branche austauscht und über Neuigkeiten diskutiert.

Als 79er-Baujahr bezeichnet er sich gern selbst als Oldtimer und gehört damit auf jeden Fall zu den Jahrgängen, die Digitalisierung von Anfang an erlebt und noch selbst Hand angelegt haben, um Daten über Akustikkoppler um die Welt zu schicken. Wir sprechen mit Ihnen über die Veränderungen im Job, die neuen Anforderungen an Journalisten in der digitalen Welt und die massiven Veränderungen rund um Mobilität und das Auto fahren. Herzlichen Dank Jens, für einen munteren Schnack zwischen Automobil, Social Media und den Herausforderungen einer sich ständig wandelnden Welt.

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktueller Baum-Zähler: 140 Bäume.
This is default text for notification bar