Social Media braucht Ideen, Konzepte und zielführende Strategien. Spätestens bei der Frage nach einem strategischen Ansatz, der ganzheitlich greift und die verschiedenen digitalen Disziplinen sinnstiftend verbindet und vernetzt, sind viele Unternehmen auf das Know-how von Spezialisten angewiesen.  Schließlich gilt es, die Unternehmenskommunikation als Ganzes in allen Bereichen digital und zielgerichtet zu transformieren und neu auszurichten.

Mit Reinhardt Neuhold, Mitgründer der Agentur Gerhard aus Berlin, hatten wir nicht nur einen Strategen für digitalen Wandel und Transformation im Social-Media-Schnack zu Gast. Gemeinsam mit seinem Team zeigt er zudem seit Jahren, wie digitale Transformation funktioniert, neue Geschäftsmodelle aufgesetzt werden und sich die Rollen in Unternehmen wandeln.

Wir sprechen mit ihm über Digitalstrategien und die Notwendigkeit, Content nicht nur in Social Media konsequent strategisch zu denken und diskutieren über die Transformation in Unternehmen, die digitale Kommunikation ganz automatisch begleitet.

Außerdem werfen wir einen Blick auf die Veränderungen in der Agenturlandschaft, die mit und durch Corona zu ganz neuen Arbeitsmodellen geführt haben und sprechen über die besonderen Hausforderungen an Agenturen, um die nächste Generation der Arbeitnehmenden für einen Job in den Bereichen Kommunikation, Beratung und Digitales zu begeistern.

Vielen Dank für Deine Zeit und den offenen Austausch, Reinhardt!

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktueller Baum-Zähler: 140 Bäume.
This is default text for notification bar