Nachhaltigkeit und der sorgsame Umgang mit Ressourcen sind ohne Frage Themen, die uns alle angehen. Bei unserem aktuellen Gast im Social-Media-Schnack steht die Nachhaltigkeit in der digitalen Kommunikation immer ganz vorn auf der To-do-Liste. Denn Dr. Torsten Beyer betrachtet die Optimierung von Websites immer im direkten Zusammenhang mit den Themen Nachhaltigkeit und Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft.

Im aktuellen Talk mit Thorsten und mir erklärt er, wie eng diese Bereiche heute miteinander verzahnt sind und weshalb Nachhaltigkeit gerade im Digitalen eine immer wichtigere Rolle spielt. Torsten berät seit über 25 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen in den Bereichen nachhaltige Optimierung von Websites und SEO. Außerdem ist er immer wieder als Speaker und Autor tätig.

Im Talk unterhalten wir uns über die unterschiedlichsten Ansätze, eine Website nachhaltig zu optimieren. Dabei kommen nahezu alle aus der klassischen Optimierung bekannten Punkte, nur eben unter dem zusätzlichen Aspekt der Nachhaltigkeit und CO₂-Reduktion, zur Sprache. Obendrein sprechen wir über die verschiedenen Möglichkeiten, wie man schon heute seine eigene Website auf Nachhaltigkeit hin überprüfen und so den aktuellen CO₂-Fußabdruck ermitteln kann. Wir lernen, wie viele verschiedene Ansätze sofort Wirkung zeigen und dass jeder mit einfachen Schritten einen Beitrag leisten kann.

Danke Torsten, dass Du bei uns warst, für das offene Gespräch und Deine Erklärungen rund um ein Thema, das uns alle angeht und mithilft, Ressourcen zu schonen und den CO₂-Verbrauch zu reduzieren.

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktueller Baum-Zähler: 140 Bäume.
This is default text for notification bar