Content-Marketing muss in B2B neue Ansätze verfolgen und benötigt mehr Mut und noch mehr Kreativität. Nur so wird es in Zukunft gelingen, aufzufallen und Aufmerksamkeit zu erlangen. Dazu braucht es aber auch mutige Marktverantwortliche, die bereit sind neue, andere Wege zu gehen und die sind offensichtlich nicht so häufig anzutreffen.

Das und vieles mehr erzählen uns Chris und Simon Uceda im aktuellen Social-Media-Schnack. Beide betreiben die Agentur Withsimo in Karlsruhe und setzen mit ihrem Geschäftsmodell auf mutige, andere und ungewöhnliche Kommunikationskonzepte. Den Schwerpunkt legen sie auf B2B. Wir sprechen mit ihnen über den strategischen Ansatz und die Reaktion des Marktes auf ihr Konzept.

Außerdem erklären sie uns einen weiteren neuen Ansatz, den sie bereits erfolgreiche umgesetzt haben: Gamification Marketing. Hier entwickeln sie interaktive Videogames für die Kunden ihrer Auftraggeber, setzen auf echte Schauspieler und machen die Kunden zum Helden der Story. So wollen sie mehr Aufmerksamkeit erzielen, eine längere Verweildauer erreichen und die Interessanten exklusiver an den Kunden binden.

Wir bedanken uns herzlich bei Euch, Chris und Simon, für spannende Einblicke und einen interessanten Exkurs in einen ganz anderen Ansatz fürs Content-Marketing im B2B.

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktueller Baum-Zähler: 140 Bäume.
This is default text for notification bar