“Neuerdings darf hier auch jeder schreiben!”

Wenn man über digitale Kommunikation und Marketing spricht und in der Medienmetropole Hamburg unterwegs ist, kommt man an ihm eigentlich nicht vorbei. Denn er ist als gestandener Marketer und Experte für digitales Marketing in der Szene mehr als bekannt. Außerdem hat er sich in vielen anderen Rollen verwirklicht, als Kolumnist der ZEIT ONLINE, als ausgezeichneter Blogger (Deutsche Welle Blog Award 2004), Autor und Podcaster.

Das Zitat “Neuerdings darf hier auch jeder schreiben” ist in ihm seiner schreibenden Karriere begegnet, war als Diss gemeint, aber Erik feierte es. Wollte es gar in seine Biografie schreiben. Warum? Darüber spricht er im Podcast.

Heute ist Erik Hauth, Agile Coach und begeisterter Senior Scrum Master und fühlt sich auch in dieser, bewusst neu gewählten Rolle sichtlich wohl. 

Wir sprechen mit ihm über seinen Kiez in Hamburg, seinen Verein, den FC St. Pauli und das Gemeinschaftsprojekt St. Pauli Pop, einen Podcast, der viel mehr als nur Fußball thematisiert. Dabei bleibt der kurze Sidekick zum SC Paderborn, Thorstens, ehemaliger Wirkungsstätte nicht aus und auch Franks schmalen Fußballerfahrungen finden ihren Platz. Über das Schreiben und die Geschichten von Kapitän Pit rutschen wir ganz von allein hinüber zum Segeln und sprechen zwischendurch ganz automatisch über digitalen Wandel und Kommunikation.

Wer uns auf dieser spannenden Reise folgt, erkennt rasch, dass Erik sein Handwerk versteht und mit Geschichten fesseln und begeistern kann. Ganz nebenbei erzählt er uns auch von seiner größten Herausforderung, dem Sprechen.

Eine wunderbare Folge, mit einem tollen Gast, bei dem Zeit wie im Flug verging. Lieber Erik, vielen und bis bald.

Die Links zu Erik Hauth:

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 80 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar