Feel free to listen only.

Social Audio wird immer beliebter, denn dort zählt weder aussehen noch, womit wir uns schmücken. Hier kommt es eher auf das an, was man kann oder vielmehr auf das, was man vermitteln kann.

Das Konsumieren fällt vielen deutlich leichter als bei anderen Medienformen, denn man braucht unter Umständen nur zuzuhören, kann nebenbei aufräumen, Auto fahren oder kochen.  Aber selbst eine aktive Beteiligung ist bei Live-Formaten jederzeit möglich.

Natürlich, Clubhouse war so ein Ding, dass für Unruhe und Aufbruchsstimmung sorgte und Social Audio den Weg bereitete. Auch Sascha Lobo sah im Hype um das Netzwerk den Beginn des goldenen Zeitalters der Podcasts und eine neue Dimension sozialer Medien. Obwohl sich der Wirbel um Clubhouse mittlerweile gelegt hat, behauptet es weiter seine Rolle am Markt und Social Audio scheint präsenter denn je zuvor.  

Wolfgang Jung ist unser aktueller Gast im Schnack. Er kennt die ersten Schritte von Social Audio und ist bis heute begeistert auf Clubhouse dabei. Als Podcaster, Experte für ganzheitliches Marketing, SEO und Online-Marketing kennt er sich außerdem aus in Kommunikation. Wir sprechen mit ihm über die Entwicklungen und den aktuellen Stand auf Clubhouse und den ganz besonderen Reiz und die Chancen von Social Audio. Ein feiner Schnack am digitalen Lagerfeuer – Danke, Wolfgang. 

Die Links zu Wolfgang Jung:

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 90 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar