Social Media in der öffentlichen Verwaltung?  Funktioniert das überhaupt und wenn, dann bitte wie? Wir hatten mit Anna Carla Springob, der Pressesprecherin und Social-Media-Managerin der Bezirksregierung Arnsberg einen interessanten Talk und zugleich eine kompetente Ansprechpartnerin. 

Dabei ging es nicht nur um die wachsende Bedeutung von Social Media in der Verwaltung, sondern auch um die besonderen Herausforderungen bei der Einhaltung von Informationspflichten und die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie den Umgang mit außergewöhnlichen Situationen wie Corona und den Auswirkungen des Krieges in der Ukraine.

Wir sprechen über Pausen, Verantwortung, woher ihr Name “pintawohl” auf Twitter kommt und vieles mehr. Ein netter Schnack – hört mal rein.

Die Links aus dem Talk:

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 80 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar