Digitale Kundenschnittstellen sind vielfältig, aber werden sie auch genutzt? Wenn ja, wie? Damit beschäftigt sich die Studie “Digital Marketing Report”.

Wir hatten mit Prof. Dr. Uwe Kleinkes von der Hochschule Hamm-Lippstadt den Vordenker der Studie zu Gast, die er gemeinsam mit seinen Studierenden und Kooperationspartnern realisiert.  

Die vorliegende Studie zur „Verbreitung von digitalen Kontaktmöglichkeiten bei KMU“ untersuchte, inwieweit kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus den Regionen Ostwestfalen-Lippe (OWL), Dortmund und Hamm sich mit dem Thema digitaler Kundenkontakt befassen. Welche Chancen und Hürden die Unternehmen sehen, welche Ressourcen ihnen fehlen und für wie wichtig sie das Thema halten.

Spannend, dass dabei der Digitalisierungsschub in KMU durch die Corona-Pandemie nicht wirklich nachgewiesen werden konnte. Wir sprechen darüber und über vieles mehr.

Die Links aus dem Talk:

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.