Was soll das denn Xing?

Da ist ganz schön was los in der Netzgemeinde, seitdem das letzte bedeutende deutsche Netzwerk -XING – angekündigt hat, sich deutlich zu verändern.
Waren es zunächst “nur” die Gruppen und die Moderatoren, die der Donner traf, folgte kurze Zeit später die Information, dass der uns bekannte Eventbereich ebenfalls komplett eingestellt wird. 

Aber Hand aufs Herz: War XING jemals ein Social-Media-Netzwerk, oder doch etwas ganz anderes? War nicht schon der Vergleich mit LinkedIn gestelzt und eigentlich von Grundansatz her verkehrt? Ein spannendes Thema! Wir hatten Meike Leopold, Experten für Kommunikation, PR sowie erfolgreiche Autorin im Schnack zu Gast.

So konnten wir das Thema kontrovers diskutieren und verschiedene Ansätze im Detail betrachten. Interessant dabei, dass ausgerechnet Thorsten den Verteidiger fürs Xing Netzwerk gegeben hat – denn er hat XING schon länger den Rücken gekehrt. Freut Euch auf eine vielschichtige Diskussion mit dem Schwerpunkt XING. Meike werden wir mit Sicherheit in absehbarer Zeit erneut mit Ihren Schwerpunktthemen zu einem weiteren Schnack im Talk begrüßen. Liebe Meike, vielen Dank für Deine Zeit und den offenen Austausch.

Die Links aus dem Talk:

  • https://twitter.com/Leopom
  • https://www.linkedin.com/in/meikeleopold/
  • https://www.linkedin.com/in/meikeleopold/

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 80 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar