Eine gewagte These und zugleich der Titel des ersten Buches von Marco Welter.

Der war vor wenigen Tagen zu Gast im Social Media Schnack, ist selbst ein erfahrener Vertriebler und langjähriger Vertriebsleiter, der von sich behauptetet, er liebt nicht nur seinen Job, sondern er liebt auch den Vertrieb, insbesondere den digitalen Vertrieb.

Wir hatten also ein spannendes Thema im Schnack und konnten uns zunächst darauf einigen, dass Marketing und Vertrieb auf jeden Fall eine gemeinsame Basis finden müssen und dass es höchste Zeit ist über den digitalen Vertrieb zu sprechen. Dabei ging es nicht um die digitalen Vertriebler, also jene nervige Spezies, die vielen von uns tagtäglich in den Netzwerken auflauert und gerade zu unglaubliche Vertriebserfolge prognostiziert. Wo man unzählige Kunden auf Knopfdruck generiert, ohne auch nur im Ansatz eines Geschäftsmodells zu begreifen. 

Marco nimmt uns mit in seine Vertriebswelt und klärt uns über die Möglichkeiten auf, die Digitalisierung und Social Media heutzutage im Vertrieb eröffnen. Dabei geht es weniger um vertriebliche Standards in theoretischen Verkaufstrichtern, sondern vielmehr um den gezielten Einsatz von cleverem Content-Marketing, Content-Strategien und Mehrwerten, die Kunden ansprechen, informieren, aufklären und auf dem Weg zum Kauf unterstützen, aufklären und begleiten.

Wir bedanken uns bei Dir, Marco, für einen kurzweiligen Talk und Einblicke in den digitalen Vertrieb aus Sicht eines Praktikers. Den Weg zum Buch findet man über die Shownotes im Nachgang. 

Die Links zu Marco Welter

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 90 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar