Es gibt ein ganzes Universum von Klemmbausteinen jenseits der Welt von Lego und das ist noch viel bunter, größer und faszinierender als zunächst gedacht. Die Fangemeinde ist riesengroß und die Vielfalt an Herstellern, Modellen und Themenwelten erfordert Spezialisten, die sich auskennen, Trends erkennen und beraten können.

Wir hatten einen solchen Spezialisten im Talk und haben uns ausführlich unterhalten.  Thorsten Klahold ist der Inhaber von steingemachtes.de, einem Ladengeschäft und Onlineshop für Klemmbausteine im ostwestfälischen Paderborn und zugleich als erfolgreicher YouTuber das Gesicht von Johnny’s World.

Hier berichtet er regelmäßig über Neuheiten aus der Klemmbausteine-Branche und testet auch gleichzeitig neue Bausätze. Seine Erfahrung teilt er offen mit den Usern. Thorsten hat sich nicht nur das Kind im Manne bewahrt, sondern auch das Herz am rechten Fleck. Aus einer ärgerlichen Situation heraus ist großes entstanden: Er hat mit der Aktion “Bricks 4 Kids” begonnen Spenden zu sammeln.

Mit dem Geld werden alternative Klemmbausteine bestellt und direkt an bedürftige Kinder verschenkt. Das Ergebnis ist mehr als beeindruckend. 

Kurzum es gab verdammt viel zu erzählen und viel über Klemmbausteine zu erfahren. Alles Weitere im Podcast mit Thorsten, Thorsten und mir.

Thorsten Klahold im Netz und andere Links aus dem Talk

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 80 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar