Eigentlich ganz logisch, oder?  Guter, relevanter Content wird an allen Stellen gefordert und immer wieder gern zitiert. Wenn wir gerade dabei sind, könnte er noch ein wenig unique sein.  Wir haben uns jemanden gesucht, der sich mit Schrift, Sprache und Content auskennt, Sprach- und Literaturwissenschaften studiert hat und sich über den Journalismus zur Content-Expertin entwickelt und qualifiziert hat.

Caroline Hof, Content Strategin und Autorin aus München, war bei uns im Social-Media-Schnack zu Gast. Gemeinsam haben wir über ihren Weg in den Job und das tägliche Arbeiten in der Content-Beratung gesprochen. Dabei hat sie uns ihre Sicht auf die Dinge erklärt, den Einsatz von Content-Bootcamps und die besonderen Herausforderungen im B2B-Marketing beschrieben.

Sie erzählt uns, wie sie als Impulsgeberin agiert und Teams verschiedener Größen in der Content-Erstellung befähigt. Außerdem erfahren wir mehr über Content-360-Grad, ein brandneues Fachbuch für Content-Strategie und -Marketing, von Miriam Löffler und Christina van Tübbergen, das im Mai 2023 im Rheinwerk-Verlag erscheinen wird. Hierzu hat Caroline einen Fachbeitrag beigetragen.

Danke für Deine Zeit, Caroline, wir sind jetzt schon gespannt auf Euer Buch.

Alle Folgen des Social Media Schnack Podcast auch unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktueller Baum-Zähler: 140 Bäume.
This is default text for notification bar