Fast immer, wenn es um Begeisterung, Leidenschaft und Herzblut für einen Job oder eine Branche geht, kann man Karriereleitern getrost in der Ecke stehen lassen. Gerade in der digitalen Kommunikation trifft man auf Quereinsteiger:innen, vielfach Pioniere dieses Internets, die immer wieder getriggert werden, Neues spielerisch zu entdecken, zu probieren und zu testen. 

Wir hatten am Freitag einen dieser „Early Adopter“ im Schnack zu Gast. Rouven Kasten ist längst als Experte für digitale Kommunikation gesetzt, hat sich über viele Stationen hinweg einen Namen gemacht und ist heute eines der Gesichter und Stimmen im digitalen Marketing der GLS-Bank. Hier gilt er als digitales Schweizer Taschenmesser für Kommunikation.

Gemeinsam sprachen wir über seinen außergewöhnlichen Weg dorthin, seine Stationen und die Entwicklung der digitalen Kommunikation vom ersten VHS-HTML-Kurs bis zu den aktuellen Entwicklungen rund um Twitter, Mastodon und Bluesky Social. Da war gut – Danke, Rouven! Die Folge gibt es am Donnerstag auf www.social-media-schack.de zu hören und natürlich überall dort, wo sich gute Podcasts abrufen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 80 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar