Erinnert Ihr Euch noch? Damals, als ein neues audiobasiertes Social-Network die digitale Blase in Unruhe versetze? Clubhouse kam 2020, zunächst nur für IOS und mit sehr beschränktem Zutritt. Wenig später ging das Ding durch die Decke und war in vielen Ohren. Erste Clubhouse-Consultants boten Ihre Dienste an, Dinosaurier wie Gottschalk traten auf die digitale Bühne und Politiker redeten sich live um Kopf und Kragen.
Heute ist Clubhouse trotz vieler anderslautender Prognosen immer noch am Markt, andere Player sind dazugekommen und Social Audio ist erneut als das heiße Ding in aller Munde.
Unser Gast kennt die ersten Schritte von Social Audio und ist bis heute auf Clubhouse aktiv dabei. Thorsten und ich sprechen mit Wolfgang Jung, selbst Podcaster (Jung & Janck), Experte für ganzheitliches Marketing und seit über 20 Jahren im Online-Marketing und SEO aktiv. Wir reden über die Entwicklungen und Besonderheiten von Clubhouse und den Reiz sowie die Chancen von Social Audio in der digitalen Kommunikation.
Vielen Dank, Wolfgang für die Zeit und den feinen Schnack am digitalen Lagerfeuer.