Er hat Theologie studiert, arbeitet bis heute erfolgreich in der Kommunikationsbranche und sieht die Parallelen zwischen Glauben und Werbung nicht nur mit einem Augenzwinkern. Das Spielen und Hineinschlüpfen in Rollen faszinierte ihn schon als Kind und hier ganz besonders das Erschaffen und Bauen von detaillierten Welten und Szenarien – nicht zum realen Bespielen, sondern zum gedanklichen, fantasievollen Eintauchen in diese Szenarien. 

Das begeistert ihn bis heute. Momentan arbeitet er mit einem internationalen Team intensiv an “PANEC”, seinem ersten eigenen Science- Fiction- Rollenspiel. 

Gleichzeitig ist Oliver Berger Vorsitzender des ivfsf, des Interessenverband Fantasy und Science Fiction und treibt dessen Weiterentwicklung zielgerichtet voran. Denn dieser Branche fehle es nicht an klugen Köpfen, sondern am strategisch, fachlichen Austausch der einzelnen Akteure und einem übergreifendem Netzwerk, dass der Branche insgesamt mehr Sichtbarkeit und Gehör verschaffe. Zudem gelte es Synergien, insbesondere in der Weiterbildung, effektiv zu nutzen.

Wir hatten also nicht nur viele spannende Themen, die geradezu nach einer Fortsetzung schreien, sondern darüber hinaus auch noch einen eloquenten Gesprächspartner, der für einen ganz besonderen Social-Media-Schnack gesorgt hat. Danke Oliver!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 80 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar