Du lässt Dein Handy nie aus den Augen, siehst es als treuen Begleiter am Tag und in der Nacht? Und trotzdem packt Dich immer wieder die Angst, etwas zu verpassen? Vielleicht ist genau jetzt die richtige Zeit, einmal über Deine Handynutzung nachzudenken.

Damit wir das richtig einordnen: Nicht jeder, der häufig auf sein Smartphone schaut, ist süchtig. Gefährlich wird es allerdings, wenn sich alles nur noch ums Handy dreht, das Hobby oder soziale Kontakte beeinträchtigt werden.

Inside Digital hat ein paar wesentliche Punkte aufgeführt, die als erste Anzeichen auf eine Sucht hindeuten können. Ein interessanter Beitrag, mit der Möglichkeit, sich selbst zu testen.

Link zum Beitrag: https://www.inside-digital.de/ratgeber/bin-ich-handysuechtig

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 90 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar