LinkedIn stellt in der neuesten Ausgabe des Knowledge Seeking Edition-Newsletters fünf neue Funktionen vor, die das Erlebnis der Nutzer auf der Plattform verbessern sollen. Heidi Wang, die Director of Product bei LinkedIn, beschreibt diese Funktionen in einem Blogbeitrag.

Die erste Verbesserung besteht darin, den Feed des Nutzers stärker zu personalisieren. LinkedIn wird mehr Gewicht auf Themen legen, die für den Nutzer professionell relevant sind. Der Nutzer wird außerdem mehr Posts von Personen sehen, die für ihn von Bedeutung sind, wie zum Beispiel Verbindungen oder Experten, denen er folgt.

Zweitens wird die Suche auf LinkedIn verbessert. Wenn der Nutzer nach einem bestimmten Thema sucht, wird er wertvolle Posts von glaubwürdigen Personen sehen, die ihm helfen, tiefer in das Thema einzutauchen. Der Nutzer kann auch nach Newslettern, Interessengruppen, Veranstaltungen und anderen Inhalten suchen, die zu diesem Thema passen.

Drittens hat LinkedIn “kollaborative Artikel” eingeführt, bei denen Experten gemeinsam an einem Artikel arbeiten können, um ihr Wissen zu teilen. Jeder Nutzer kann auf diese Artikel zugreifen, um Antworten auf berufsbezogene Fragen zu finden.

Die vierte Funktion sind “vorgeschlagene Posts”, die dem Nutzer helfen sollen, relevante Inhalte zu entdecken, die er sonst vielleicht verpassen würde. LinkedIn wird die Trending-Themen in der Branche des Nutzers überwachen und die besten Gespräche hervorheben.

Schließlich hat LinkedIn auch die Möglichkeit eingeführt, Feedback vom Nutzer zu sammeln. Der Nutzer kann angeben, ob ein Post für ihn wertvoll war oder nicht, und damit dazu beitragen, seinen Feed zu verbessern. Wenn der Nutzer einen Post nicht sehen möchte, kann er ihn mit einem Klick ausblenden.

Die neuen Funktionen sollen das Erlebnis der Nutzer auf LinkedIn verbessern und sicherstellen, dass sie die Informationen und Gespräche finden, die für ihre berufliche Laufbahn am relevantesten sind.

Link zum Beitrag: https://www.linkedin.com/pulse/knowledge-seeking-edition-personalize-your-feed-discover-tomer-cohen/

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 125 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar