Eingehende Mails werden automatisch kategorisiert und an zuständige Kolleg:innen weitergeleitet, fehlende Angaben aus der Adresse oder dem Auftrag automatisch hinzugefügt. Das ist heute bereits immer öfter Alltag.

In einer aktuellen Studie hat sich jetzt die Bitkom mit der Kommunikation von morgen befasst. Diese läuft dann barrierefrei, informationssicher, kundenzentriert und weitestgehend automatisiert. Das soll Rohstoffe und letztendlich Kosten sparen. Gleichzeitig räumt man ein, dass der Weg zur rein digitalen Kommunikation noch sehr weit sein wird. Man weiß aber, ihr gehört der Zukunft.

Wir werden das weiter beobachten. Das papierlose Büro wurde uns ja schon für 1998 angekündigt.

Link zum Beitrag: https://www.infosat.de/digitale-welt/bitkom-stellt-vision-f-r-kundenkommunikation-von-morgen-vor

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 110 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar