Rival IQ hat einen neuen Social Media Benchmark Test veröffentlicht. Hierzu wurden die Leistungsdaten von 150 Unternehmen verglichen, die über 25.000 Facebook Follower und über 5000 Insta und Twitter-Fans haben.

Die durchschnittliche Facebook-Engagement-Rate dieser Unternehmen beträgt 0,060 % und ist damit im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Im Durchschnitt generieren Marken also nicht einmal eine Antwort von 1 % ihres Publikums auf jeden Beitrag. Das bedeutet zwar nicht, dass die Leute die Inhalte nicht sehen, aber in den meisten Fällen, in der agieren Sie nicht mit den Beiträgen.

Die in Engagement-Rate bei Instagram ist mit 0,47 % besser, aber immer noch deutlich unter den Erwartungen. Bei Twitter liegt der Wert bei 0,35 %. Alle weiteren Details in der Studie.

Link zum Beitrag: https://www.socialmediatoday.com/news/new-report-looks-at-social-platform-performance-benchmarks-for-brands-1/643315/?

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 110 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar