Instagram steht schon etwas länger in der Kritik, dass der App-Feed unpersönlich aufgebaut ist. Beiträge von Freunden und Bekannten sind häufig nicht sichtbar. Daher hat das Unternehmen in der vergangenen Zeit versucht, mehr Möglichkeiten für Nutzer*innen zu schaffen Inhalte mit Freunden zu teilen.

2018 wurde beispielsweise die Funktion, Stories mit engen Freunden zu teilen, eingeführt. Auch die neue Funktion, welche aktuell in einzelnen Ländern getestet wird, soll dazu beitragen. Mithilfe des neuen Features sollen Feed-Posts mit engen Freunden teilbar sein.

Link zum Beitrag: https://techcrunch.com/2023/09/06/instagram-is-testing-a-feature-to-let-you-share-feed-posts-just-with-close-friends/

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 110 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar