Instagram hat nun auch in Deutschland das Feature Notes veröffentlicht. Dabei handelt es sich um Beiträge, welche nur 24 Stunden in den DMs angezeigt werden. Die Beiträge haben bis zu 60 Zeichen und bestehen nur aus Text und Emojis. Die Funktion ist im eigenen Posteingang zu finden. Dort sind auch die Notes für die ausgewählte Gruppe sichtbar.

Adam Mosseri, CEO von Instagram, stellte Anfang des Jahres die fokussierten Kernelemente der Plattform vor:

Inspire Creativity, Discover New Things, Spark Connections

Außerdem möchte Instagram den Fokus wieder mehr auf Foto-Content legen. Vergangenes Jahr wurden zu viele Videos auf der Plattform gezeigt. Außerdem wird ein Call to Action für Reels getestet, damit User auf die Kurzvideos reagieren.

Link zum Beitrag: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/instagram-notes-weltweit-verfuegbar

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 110 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar