Trotz aller Krisen in der Techbranche, Shopping auf Social Media wird in diesem Jahr erstmals den klassischen E-Commerce überholen, so das Beratungsunternehmen Deloitte in einer aktuellen Studie.
Insgesamt machen die digitalen Berater vier aktuelle Trends aus.
Trend 1:
Social Media Shopping boomt. Dieser Trend wird sich fortsetzen und im Jahr 2023 erstmals die Grenze von 1 Million $ überschreiten.
Trend 2:
Werbefinanzierte Streaming Angebote nehmen zu. Netflix, Amazon Prime und Co. werden trotz harter Kämpfe weiter wachsen. Bis Ende 2023 geht man davon aus, dass jeder große Anbieter neben seinem ursprünglichen Angebot eine werbefinanzierte Alternative eingeführt hat.
Trend 3:
VR fasziniert mehr denn je. Deloitte prognostiziert dem VR Markt weltweit einen Umsatz von 7 Milliarden $. Das würde einem Wachstum von 50 % entsprechen. VR kommt laut Meinung der Berater aus der Nische heraus und geht in den Massenmarkt.
Trend 4:
Tech-Unternehmen engagieren sich stärker für Klimaschutz. Der Kampf gegen den Klimawandel durchdringt mittlerweile alle Lebensbereiche. Vor diesem Hintergrund werden Kaufentscheidungen bewusster getroffen, auch Tech-Unternehmen haben das erkannt und werden hier zum Vorreiter.
Link zum Beitrag: https://www.onetoone.de/artikel/db/966206grollmann.html