Der EU-Binnenmarktkommissar beobachtet Twitter nach eigener Aussage sehr genau und betont den engagierten Kampf der EU gegen Hass und Hetze. Hierbei kann er sich durchaus Strafzahlungen und weitere Maßnahmen vorstellen, um Netzwerke wie Twitter dazu zu bringen, Regeln einzuhalten und gesetzlichen Vorgaben nachzukommen.

Auch eine Abschaltung von Twitter in Europa hält er durchaus für denkbar. Man verfolge sehr genau, was Elon Musk seit der Übernahme von Twitter macht. Er werde sich noch vor Weihnachten ein weiteres Mal mit Twitter Chef Musk treffen, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Link zum Beitrag: https://www.golem.de/news/social-media-eu-kommissar-droht-twitter-mit-abschaltung-2212-170227.html

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 110 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar