Wart Ihr da schon drin? Im Metaverse, jener faszinierenden Idee von immersiver Zukunft, unendlichen Weiten und … STOPP! Was genau ist das Metaverse? Wie kann man das erklären, definieren und verständlich beschreiben? 

Unser Gast im aktuellen Schnack liefert nicht nur eine plausible Definition, sondern er nimmt uns direkt mit in eine kurzweilige Diskussion über Entwicklung, Gestaltung und mögliche Ausprägung des Metaverse. Wir sprechen mit Carsten über den Umgang miteinander, notwendige Regelwerke und die Bedeutung von Moral und Ethik. Diese und viele andere Themen treiben Carsten Rossi. Als Co-Head des Society Labs im Ressort Metaverse beim BVDW e. V., setzt er sich intensiv mit diesen Themen auseinander und sucht im Team nach möglichen Diskussionsansätzen und Lösungen.

Ein faszinierendes Thema – das wird gut und kommt noch in dieser Woche raus! Danke Carsten für den Austausch und den Talk.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 80 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar