Na klar! Wie hervorragend das gehen kann, hat uns heute Michael Clivot, SPD-Bürgermeister der kleinen, aber feinen Gemeinde Gersheim erklärt. Die liegt im Saarland und gehört mit rund 6.000 Bürger:innen zu den kleineren Kommunen. Dort arbeitet man seit zwei Jahren daran, die Verwaltung zu digitalisieren und hat die ersten Projekte erfolgreich abgeschlossen. Dabei ist die Digitalisierung für Michael und sein Verwaltungsteam kein Selbstzweck, sondern vielmehr sinnvolles Werkzeug, um die Bürger rinnen als Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Die Kommunikation und der Dialog spielen dabei analog und digital eine wichtige Rolle. Freut Euch auf einen spannenden Talk mit Michael, Thorsten und mir über eine Gemeinde, die sich auf den Weg gemacht hat, die Verwaltung zu digitalisieren. Danke Michael!

https://gersheim.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir spenden Bäume! Für jede*n Gesprächspartner*in einen Baum. Aktuell haben wir bereits 80 Bäume gespendet!
This is default text for notification bar